Warum ist jugl bzw. jugl.net so besonders? Ein Zwischenstand. Schau hier!

Hallo zusammen, nachdem nun schon wieder einige Tage vergangen sind, möchte ich euch weitere Informationen über jugl, das Prinzip von jugl und einen kleinen Zwischenstand über meinen Test von jugl geben.

Weitere Beiträge der Serie?

Am Smartphone Geld verdienen? Ja schau hier! – jugl.net Erfahrungsbericht und Test

Was ist mir im Vergleich zum ersten Bericht aufgefallen?

Die jugl.net App – Sei jetzt mit dabei!

In meinem ersten Bericht habe ich euch ja schon grob die Möglichkeiten von jugl vorgestellt. Das entscheidende im Moment ist, dass jugl momentan noch zu wenige Nutzer hat, damit das System im ganzen „gut“ funktioniert. Doch ich denke, das kann und wird sich in Zukunft ändern. Letztendlich führt das jedoch auch dazu, dass viele momentan noch den Eindruck haben, dass die Plattform letztlich nicht funktioniert. Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn warum sollten momentan gerade viele Nutzer / Unternehmen / Händler Werbung schalten? Noch ist der Benutzerstamm so klein, dass es sich für die kommerziellen noch kaum lohnt, trotz der Vorteile, auf die ich später noch eingehen werde.

Das führt nur momentan dazu, dass es insgesamt vergleichsweise noch sehr, sehr wenige Werbeanzeigen mit Werbebonus und sehr wenige Vermittlungs- und Rechercheaufträge gibt. Ich sage hier: Abwarten! Seid doch schon jetzt dabei, und schaut, wie es sich entwickelt. Ihr habt auch so weitere Möglichkeiten, eure Erträge mit der Plattform zu machen (da komme ich weiter unten noch drauf zu sprechen).

Weiterhin ist es momentan auch noch so, dass viele das Interessen-System noch nicht passend nutzen. Dies ist eigentlich dafür gedacht, dass jeder seine Interessen angibt, um dann nur zielgerichtet die Werbung, Angebote, Rechercheaufträge und Vermittlungsaufträgen zu erhalten, die relevant sind. Andersherum lebt davon auch später das System für die Verkäufer bzw. Werbenden, doch dazu später mehr.

Wie verhalten sich die Einnahmen aktuell?

Wenn ich das große Ganze im Moment betrachte, dann bestehen die Einnahmen momentan größtenteils aus den Dingen, die später an Relevanz verlieren. Denn aktuell sind die Einnahmen aus Werbung und Vermittlungen noch sehr niedrig, wobei der größte Teil der Einnahmen aus der Bildung eines Netzwerkes, sprich dem einladen von weiteren Nutzern besteht. Momentan laufen hier nämlich zwei Aktionen, die erfolgreiche Einladungen hoch provisionieren. Zum einen erhaltet ihr aktuell (Stand 24.02.2017) 1000 jugl, wenn ihr jemanden einladet, der sich dann entscheidet eine Premium-Mitgliedschaft (einmalige Kosten für mehr Einnahmen) zu nutzen.

Weiterhin erhaltet ihr 500 jugl, wenn ihr jemanden einladet, der sich für die Basis-Mitgliedschaft entscheidet (die kostenlose Variante, bei der mehr Einnahmen an jugl gehen), und sein Konto verifiziert, damit Doppel-Anmeldungen vermieden werden.

Durch diese beiden Boni generiert ihr gerade jetzt am Anfang direkt eure Einnahmen. Die weiteren Bereiche sind momentan eher der kleinere Teil der Einnahmen.

Was ist *momentan* das entscheidende bei jugl, um selbst Einnahmen zu erzielen?

Wie im Absatz vorher schon beschrieben, ist es aktuell am effektivsten, die Einnahmen durch das Vergrößern des eigenen Netzwerks voran zu treiben, denn hier lauern zurzeit die großen Provisionen.

Die Dinge, aus denen die App später im wesentlichen besteht, also Werbeboni, Kaufboni, Vermittlungs- und Rechercheboni sind momentan noch im Hintergrund, doch dies wird sich später ändern. So oder so sollte für euch jedoch zuerst der Aufbau und Ausbau eures eigenes Netzwerkes im Vordergrund stehen, denn davon wird das ganze zukünftig besonders leben, da ihr von jedem einzelnen eingeladenen auch profitiert.

Langfristig kann man auf jeden Fall sagen, je größer euer eigenes Netzwerk wird, umso mehr werdet ihr davon haben. Warum? Gehen wir einmal mehr ins Detail.

Fangt doch jetzt an euer Netzwerk aufzubauen?

Downline? Netzwerk? Einnahmen? Wie funktioniert das?

Damit ihr euch einmal einfacher vorstellen könnt, wie eines der Kernelemente von jugl funktioniert, stellt euch selbst einmal in den Mittelpunkt:

Die Upline

Ihr selbst wurdet von jemandem eingeladen. Diese Person symbolisiert eure Upline, also sozusagen die Stufen weiter nach oben. Warum Upline? Nun auch derjenige, der euch eingeladen hat, wurde von jemandem eingeladen, das wäre dann die zweite Stufe der Upline. Und so weiter.

Die Downline, das Netzwerk

Andersherum verhält es sich genauso. Ihr selbst habt jemanden eingeladen, besser noch mehrere Personen. Diese Personen sind eure Downline, euer Netzwerk. Sie sind sozusagen die erste Stufe unter euch. Diese Personen laden jedoch wieder Personen ein, die dann auch (in zweiter Stufe) zu eurem Netzwerk gehören und so weiter. Um genau zu sein, vereinfacht gesagt, unendlich weit.

Verdienstnetzwerk

Upline und Downline werden besonders interessant, wenn man sich einmal genauer anschaut, was mit allen Einnahmen passiert:

Gehen wir davon aus, ihr ladet jemanden ein, der sich dann entscheidet die Premium-Mitgliedschaft zu nutzen. Dadurch erhaltet ihr den Bonus von 1000 jugl. Das Prinzip von Jugl besteht daraus, dass alle Einnahmen geteilt werden. Dabei gilt zuerst der Grundsatz: „Ihr behaltet 70% eurer Einnahmen selbst, die anderen 30% gehen an eure Upline.“ Das heißt, ihr erhaltet von eurer Werbung 700 jugl und 300 jugl werden nach oben gegeben. Ein Teil hiervon geht an jugl selbst, der andere, größere Teil geht an denjenigen, der euch geworben hat.

Wie viel an jugl geht und wie viel an den Werbenden, das hängt davon ab, ob er die Premium-Mitgliedschaft, oder die Basis-Mitgliedschaft hat. Hat er die Premium-Mitgliedschaft, dann erhält er 29% (also 290 jugl) durch eure Werbung, hat er die Basis-Mitgliedschaft erhält er 19% (also 190 jugl). Der Rest geht an jugl (also 1% oder 11%).

So verhält es sich weiter nach oben gehend weiter. Gehen wir davon aus, dass er eine Premium-Mitgliedschaft hat, dann hat er dadurch Einnahmen in Höhe von 290 jugl. Da ja aber alle Einnahmen geteilt werden, behält er von diesen 290 jugls 70% (also 203 jugl), die anderen 30% werden wieder nach oben vererbt. Das heißt, derjenige, der denjenigen geworben hat, der euch geworben hat (jetzt wirds kompliziert oder?) erhält (auch als Premium-Mitglied) davon ebenfalls 29% (also immerhin noch 84,1 jugl), derjenige darüber noch 24,39 jugl und derjenige darüber immer noch 7,07 jugl. Prinzip verstanden?

Alles klar! Denn andersrum funktioniert es genauso! Jetzt stellt euch mal vor, ihr seid derjenige, der ganz oben steht, und diverse Level unter euch hat. Ihr verdient an jeder Transaktion mit und euer Netzwerk hat keine Nachteile davon.

Ist Werbung denn das einzige, was es gibt?

Wenn man sich ein bisschen in der App und den Beschreibungen, die online verfügbar sind umschaut, dann kann es sein, dass man den Eindruck bekommt, dass das „Werbung klicken“ das einzige ist, womit man dort verdienen kann.

Aber dem muss ich widersprechen! Es gibt verschiedene Varianten, um an jugl zu gelangen und das eigene Konto aufzufüllen:

Werbeanzeigen

Die Werbeanzeigen sind momentan das, was es „am meisten“ gibt. Dennoch handelt es sich hierbei (zumindest momentan), um die kleinsten Erträge insgesamt, je Werbung warten auf einen zwischen 1 und 10 jugl, am meisten jedoch 1-5 jugl. Wie sich dies zukünftig entwickelt, wird sich zeigen. Insbesondere, da sich für Verkäufer und Unternehmen einige Besonderheiten ergeben. Ich berichte nur über den Status quo für „Benutzer“.

Kaufboni

Die Kaufboni sind eine Alternative zum Werbebonus und werden immer dann ausgezahlt, wenn ein über jugl angebotenes Produkt direkt gekauft wird. Momentan sind hiervon noch sehr wenige zu sehen, ich denke jedoch, dass sich das in Zukunft ändern wird.

Vermittungsboni / Rechercheboni

Ein weiterer großer Teil, der von vielen momentan noch ziemlich im Hintergrund gesehen wird, sind die Vermittlungs- bzw. Rechercheboni. Hier erhält man jugls dafür, dass man für jemanden anders etwas vermittelt oder recherchiert. Technisch gesehen gibt es hier noch einige Schwierigkeiten, denn der „Auftraggeber“ entscheidet selbst, wem er seinen Bonus auszahlt, es kann also auch sein, dass man sich die Arbeit umsonst macht, wenn man alle Informationen liefert, ohne dass die Vermittlung angenommen werden muss.

Mitglieder-Werbeboni

Momentan die effektivste Methode um an jugl zu kommen, da sehr gute Werbungs-Boni ausgezahlt werden. Wenn ihr euer Netzwerk zum Wachsen bringt, habt ihr momentan zwei Vorteile. Einerseits erhaltet ihr dadurch die Werbe-Boni, da ihr Mitglieder werbt und andererseits erhaltet ihr dadurch neue Leute in eurem Netzwerk. Und neue Leute im Netzwerk sind das A und O in jugl, da ihr an deren Einnahmen ja ebenfalls beteiligt werdet.

Und natürlich: das Netzwerk!

Wie gerade schon angedeutet – das Netzwerk ist das A und O, da ihr am Netzwerk mit verdient. Je größer euer Netzwerk also wächst, umso größer werden eure passiven Einkünfte.

Startet jetzt, euer eigenes Netzwerk aufzubauen!

Warum denke ich, dass jugl *zukünftig* besonders spannend werden wird?

Später wird jugl vom Interessen-System richtig profitieren.

Momentan haben viele noch alle Interessen angegeben, damit sie möglichst viel von der App sehen. Zukünftig ermöglichen diese aber eine sehr zielgerichtete Nutzung der App, da alles auf die eigenen Interessen beschränkt wird:

Werbung für Tischtennis-Zubehör könnte dich beispielsweise interessieren, aber Angelzubehör überhaupt nicht. Oder dich interessieren Recherche- oder Vermittlungsaufträge für technische Hilfe, aber welche für Mode, Modeling und Beauty-Tests überhaupt nicht.

In einigen Monaten wird es in Jugl sinnvoller sein, einfach einmal am Tag, am Abend beispielsweise in die App zu gucken, und zu sehen was es neues gibt. Insbesondere wird das Interessen-System für Unternehmen interessant, hierauf werde ich speziell in einem weiteren Beitrag eingehen.

Welche Probleme gibt es aktuell und warum denke ich, dass das im Moment trotzdem nicht so schlimm ist?

Natürlich läuft es noch nicht ganz rund, es gibt in Jugl noch immer einige Probleme, die aber im Wesentlichen auf das junge Alter der App zurückzuführen sind.

Einige Beispiele:

Es gibt es noch immer das einige oder andere technische Problem: Manchmal sind Push-Meldungen der App veraltet, weil der Werbebonus einer Anzeige schon verbraucht ist, wenn man diese selbst ansieht. Oder es werden „neue Werbeanzeigen“ symbolisiert, die aber schon gar nicht mehr existent sind, da das Budget schon verbraucht wurde.

Oder auch vom Nutzen her ist noch nicht alles ganz rund. Der Recherche- und Vermittlungssystem ist eventuell noch verbesserungswürdig, da hier häufig das Auszahlen des Vermittlungsbonuses umgangen wird.

Die Übersicht in der App ist auch noch nicht perfekt, an manchen Stellen fragt man sich dann schon, wo das eine oder andere zu finden ist, oder was zu tun ist.

Das ist sicherlich noch lange nicht alles, aber trotzdem denke ich für mich: Das ist alles nicht so tragisch. Denn: Momentan ist so oder so das wichtigste, das eigene Netzwerk zum Wachsen zu bringen. Und natürlich wird kontinuierlich am gesamten System weiterentwickelt. Ich sage mir hier – warten wir ab, was die Zukunft bringt, schon jetzt funktioniert das System ganz gut – besser geht natürlich immer.

Und zuletzt ein kleiner Zwischenstand, was habe ich erreicht?

Für meine Reportage hier noch eine kleine Zusammenfassung, was ich erreicht habe, und wie sich das Netzwerk bisher verhalten hat.

Mein aktueller Kontostand liegt bei 2689,43 jugl, das entspricht 26,89€ und ist schon die halbe Auszahlungsgrenze. Und das bei vergleichsweise wenig Zeit, die ich insgesamt in das Projekt gesteckt habe.

Mein Netzwerk besteht zurzeit gerade mal aus 11 Personen in gerade mal zwei Leveln. Das ist noch sehr sehr wenig – aber ich bin bisher auch sehr „Werbefaul“ gewesen muss ich sagen.

Insgesamt ist das Netzwerk momentan auf 28227 Nutzer gewachsen, insbesondere in den letzten Tagen sind wieder deutlich mehr Nutzer dazu gekommen.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

Klickt hier und werdet in 3 Minuten Teil meines Netzwerks!

Grüße, Jammy

Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen usw., Geld verdienen im Internet, Geld verdienen mit Apps, jugl, Software & Programme & Apps, Tests, Bewertungen usw. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Warum ist jugl bzw. jugl.net so besonders? Ein Zwischenstand. Schau hier!

  1. Pingback: Am Smartphone Geld verdienen? Ja! jugl.net Erfahrungsbericht und Test › Jammys Reports

Sag deine Meinung!