Bald neuer Test: RAVPower® 3. Gen 15000mAh 4,5A 

Moin zusammen,

Vorgestern war anscheinend Powerbank-Blitzangebote Tag bei Amazon. Nachdem ich hier schon einmal über eine kleine MiPow Powerbank (2600mAh) und andere berichtet habe, wird hier nun bald ein Test der RAVPower® 3. Gen mit angeblich 15000mAh Kapazität und 4,5A Ausgangsleistung zu finden sein.

RAV_Akku_15000mAh_new2

Mit dem Preis von gerade mal 32€ liegt dieser „Mega-Akku“ nur knapp über dem Preis, den ich vor nicht so langer Zeit für die kleine MiPow ausgegeben habe. aber mit 322g als Gewicht könnte das ganze schon etwas „schwerer“ zu transportieren sein – nichts für die Hosentasche?

Und dabei soll die Kapazität knapp 6 Mal so groß sein. Ich bin einmal gespannt, ob sich dieses „Powermonster“ als gut herausstellt, ob es hält, was es verspricht, und ob das Geld sich gelohnt hat.
Insbesondere werde ich testen, ob sich die Powerbank zum „mal 9 Tage ohne Strom Campen gehen“ eignet, oder ob sie dann irgendwann auch die Segel streicht. Ich denke ich werde dabei einmal versuchen ganz genau zu protokollieren, welche Ladestände ich dabei jeweils hatte, um „milchmädchenhaft“ mal ein paar Zahlen hin und her zu schmeißen und zu vergleichen.

Gibt es etwas, was euch an dem Teil besonders interessiert? Ist euch eher die Frage Preis/Leistung wichtig, oder die Frage „Stimmen die Zahlen“? Lasst einfach einen Kommentar da, dann werde ich das berücksichtigen.

Grüße,
Jammy

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ausblick, Hardware, Helferchen & Geschenke, Tests abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!