Am Smartphone Geld verdienen? Ja schau hier! – jugl.net Erfahrungsbericht und Test

Hallo zusammen!

Gestern wurde ich auf eine neue App aufmerksam gemacht, mit der man angeblich „ganz einfach so am Smartphone Geld verdienen“ könne. Bisher kannte ich sowas nur von irgendwelchen Webseiten, Browser-Toolbars oder Umfrageseiten, mit denen man sich Kleinigkeiten dazu verdienen kann.

Nun scheint es ein ähnliches Konzept auf die Smartphones zu schaffen. jugl bzw. jugl.net nennt sich das ganze.

Was ist jugl, wie funktioniert das ganze, und dann auch noch kostenlos? Wie kann das gehen? Kann das was werden? 

Ich habe mir gedacht: Ausprobieren kann man das ja einfach mal. Es kostet nichts, ist nicht gefährlich und wenn es dann doch nichts ist, dann kann ich es auch einfach wieder beiseite legen, deinstallieren und mein Konto löschen.

Aus diesem Grund starte ich hier heute meine Testserie für Jugl, in der ich regelmäßig über meine Fortschritte und den Aufwand berichten werde. Um euch einen Überblick zu geben, hier einmal einige Fragen und Antworten:

Weitere Beiträge der Serie?

Warum ist jugl so besonders? Zwischenstand 1.

Was ist jugl?

Jugl könnte man ein bisschen so beschreiben wie ein Mischung aus Werbeplattform, Recherchenetz, Dienstleistungsportal, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay und ähnlichem. Prinzipiell kann man dort auf vielen verschiedenen Wegen seine Kleinigkeiten vom Topf abbekommen. Es gibt in Jugl verschiedene Verdienstmöglichkeiten, auf die ich später noch genauer eingehe.

Wer kann dort was machen?

Diese Frage unterteile ich mal in zwei Teilfragen: Wie kannst du Geld verdienen? Was können Firmen (und Benutzer) werben / erreichen?

Du selbst kannst in Jugl Geld verdienen, indem du…

  • Werbeanzeigen mit „Werbebonus“ liest
  • „Kaufboni“ kassierst, sofern du über Jugl Artikel kaufst
  • „Vermittlungsboni“ kassierst, indem du Suchaufträge erfüllst / anderen etwas vermittelst was sie suchen
  • Freunde einlädst, um dein Netzwerk und die Plattform zu vergrößern

Firmen und Benutzer können auf Jugl…

  • Werbeanzeigen schalten, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben
  • Produkte oder Dienstleistungen direkt verkaufen
  • Produkte oder Dienstleistungen versteigern.
  • Suchaufträge erstellen, um bestimme Dinge, Personen oder Dienstleistungen vermittelt zu bekommen.

Was muss ich machen?

Was du machen musst, um in Jugl starten zu können:

  1. Zuerst registrierst du dich bei Jugl –> hier <– (erst registrieren, danach die App laden)
  2. Dort wirst du einen Hinweis erhalten, dass du von mir, Lasse, geworben wurdest – das ist richtig und ganz wichtig bei Jugl.
  3. Du installierst dir die Jugl App auf deinem Smartphone
  4. Du meldest dich mit deinem neuen Konto in der App an
  5. Dort vervollständigst du deine Informationen, unter anderem gibst du hierbei deine Interessen an, die festlegen, was dir überall in der App angezeigt werden wird und was nicht.

Dann kannst du schon loslegen die App und ihre Möglichkeiten zu erkunden:

  • Als erstes kannst du als Test zum Beispiel einmal folgendes machen: Du gehst ins Menü, die drei Striche links oben, klickst dort auf ‚Kaufen / Verkaufen / Interessen angeben‘ und da dann auf ‚Kaufen / Suchergebnisse / Werbung lesen‘.
  • Dort angekommen werden dir verschiedene Werbungen angezeigt, suche beispielsweise zuerst einmal eine von Jugl.net selbst, denn für diese bekommst du auch schon deine ersten Jugls.
  • Nach dem Öffnen der Anzeige lies sie in Ruhe, denn diese erklären dir weitere Funktionen der App.
  • Sobald sich ein Popup öffnet, dass deine Jugls abholbereit sind, bestätige diese, und du bekommst deine Jugls für diese Anzeige gut geschrieben.
  • An dieser Stelle wirst du gefragt, ob du gerne die Basis-Mitgliedschaft oder die Premium-Mitgliedschaft haben möchtest. In dem Bildschirm wird der Unterschied erklärt, mit der Premium-Mitgliedschaft kannst du durch einmalig 3€ letztlich mehr Geld verdienen.

Was bekomme ich wofür?

Die Frage, was du bekommst, ist immer davon abhängig, was momentan angeboten wird. Im Bereich ‚Kaufen / Suchergebnisse / Werbung lesen‘ erhältst du die Anzahl an Jugls, die bei einer Anzeige in grün als Werbekosten angegeben werden. Häufig nur 1-2 Jugls, manchmal aber auch 5, oder 10 oder gar mehr.

Sollte es sich bei dem Angebot um einen Verkauf handeln, dann kann es auch sein, dass du als Käufer eine Kauf-Provision in Jugls erhalten würdest. Das wirst du aber herausfinden.

Im Bereich ‚Suchauftrag erstellen / recherchieren / vermitteln‘ -> ‚Was suchen andere?‘ kannst dir Jugls verdienen, indem du für andere etwas suchst, oder ihnen etwas anbietest, was sie suchen. Sollten sie deinen Vermittlungsvorschlag annehmen, dann erhälst du je nach Angebot 100 Jugl oder mehr.

Weiterhin ist es so, dass du durch das Werben neuer Mitglieder (Freunde) Jugls bekommst. Einerseits dafür, dass du sie überhaupt geworben hast, und andererseits verdienst du zu einem gewissen Teil an deren Einnahmen mit. Und den Einnahmen derer Freunde. Und so weiter.

Was sind jugls?

Nun rede ich schon die ganze Zeit über Jugls – was sind das eigentlich? Die Jugls sind die „Währung“ innerhalb von Jugl. Ein Jugl entspricht dabei einem Cent.

Die Jugls kann man einerseits in der App verwenden, um selbst Anfragen, oder Angebote zu erstellen, bei manchen Verkäufen direkt damit zu zahlen, oder sie sich ab einem Gesamtwert von 50€ (5000 Jugls) auszahlen lassen. Die Voraussetzung hierfür ist, dass das Konto verifiziert wurde, doch das geht schnell und ist nicht kompliziert.

Wie kann ich loslegen?

Falls du dich noch nicht registriert hast: Erstelle dir jetzt ein Konto und sei von Anfang an dabei!

 

Wirklich kostenlos?

Das klingt jetzt erst mal ziemlich seltsam, und man mag sich die Frage stellen, ob das ganze jetzt wirklich kostenlos ist. Kurzum: Ja!

Du musst nicht einen Cent in Jugl investieren. Du hast lediglich die Möglichkeit, dich für eine Premium-Mitgliedschaft zu entscheiden, wodurch du mehr an deinen geworbenen Freunden verdienst.

Und natürlich musst du etwas, das du über die App kaufst auch bezahlen. 😉 Doch die Nutzung der App kostet dich keinen Cent, wenn du nicht willst.

Wie kann das gehen?

Nun kann man sich natürlich fragen, wie das überhaupt funktionieren kann, das Geld muss ja irgendwo her kommen. Richtig!

Das Geld, dass du verdienen kannst, kommt aber nicht von Jugl oder wächst auf den Bäumen, sondern kommt direkt von den Leuten, die die Werbung anzeigen lassen, oder etwas verkaufen wollen. Jugl erhält von jeder Transaktion einen kleinen Teil um sich finanzieren zu können. Der Rest geht an dich und denjenigen, der dich geworben hat.

Kann das was werden? / Kann ich damit was verdienen?

Generell ist das Konzept der Plattform wirklich gut. Dadurch, dass es sich sich eben nicht nur um Werbung, oder nur um Verkaufen, oder nur ums Helfen, Assistieren und Vermitteln dreht, bietet die Plattform viele Möglichkeiten an, um zu wachsen und durchzustarten.

Wenn wenn die Plattform weiter wächst, dann wird diese wieder interessanter für weitere Unternehmen, wodurch die Möglichkeiten wieder größer werden, die Angebote besser werden und mehr Nutzer kommen, wodurch sich wieder viele weitere Verdienstmöglichkeiten ergeben, und so weiter.

Worauf kommt es an?

Wichtig hierbei ist die Frage – worauf kommt es dabei eigentlich wirklich an? Natürlich könnt ihr mit dem Lesen von Werbung den einen oder anderen Cent verdienen, vielleicht sogar ein paar Euro im Monat. Aber davon allein werdet ihr nicht reich werden. Das entscheidende ist, dass ihr es schafft, euer Netzwerk aufzubauen. Denn jeder in eurem Netzwerk, sprich jeder, den ihr geworben habt, verdient auch für euch mit. Und das einfach durch die Nutzung der App!

Also ist es neben dem Abwarten, dass die Plattform wächst, extrem wichtig, dass ihr euch langsam aber sicher ein Netzwerk aufbaut, und das kostet natürlich etwas Zeit, euren Freunden die App zu erklären und sie etwas zu betreuen.

Fangt am Besten gleich damit an, indem ihr euch hier anmeldet. Dadurch sind wir in der App gleich vernetzt und ich kann euch direkt unterstützen, sobald ihr dabei seid.

Eine Frage, die viele weiterhin stellen: Ist jugl seriös?

Diese Frage stellt man sich meist ziemlich schnell, wenn es um das Geld verdienen im Internet geht. Wenn man ein bisschen recherchiert, stellt man schnell fest, dass jugl seinen Firmensitz in Belize hat. Skeptisch? Zuerst schon, die Begründung hierfür liegt jedoch darin, dass Apps mit einer „Freund-Einlade- bzw. Werbefunktion“ in Deutschland nicht erlaubt sind. Aus diesem Grund haben auch facebook und WhatsApp beispielsweise keinen deutschen Firmensitz.

Die eigentlichen Entwickler der App kommen aus Berlin und betreiben jugl als StartUp-Unternehmen. Mein persönlicher Eindruck auf diese Frage: Ja, Jugl ist seriös. Weiterhin möchte ich anmerken, dass die Entwickler und Betreuer der App sehr kommunikativ zu sein scheinen und nicht irgendwo im Nirgendwo verborgen.

Anmerkungen:

Ich wurde aus meinem Netzwerk und beim Werben schon gefragt, warum die App denn so viele Berechtigungen wünschen würde, wie Kontakte, Speicher, usw.

Dies liegt unter anderem darin begründet, dass die App eine integrierte Messenger-Funktion und eine Einlade-Funktion hat. Damit die Einladung per SMS beispielsweise funktioniert, benötigt die App Zugriff auf eure Kontakte. Und wenn ihr Bilder für Angebote hochladen wollt, dann benötigt die App natürlich Zugriffsrechte auf euren Speicher und eure Kamera.

Weiterhin ist es noch so, dass die App noch sehr frisch und jung ist. Das Netzwerk besteht momentan (heute am 02.02.2017) aus knapp 20000 Nutzern, Tendenz stark steigend. Und das obwohl die App gerade mal seit knapp 3 Wochen verfügbar ist.

Potenzial? Riesig!

Bei diesem Wachstum scheint mir das Potenzial für diese App unglaublich groß zu sein – steigt also am besten noch heute ein und seid von Anfang an dabei!

 

Habt ihr Fragen? Fragt drauf los!

Wollt ihr ausprobieren? Tut es!

Findet ihr das suspekt? Ihr könnt nichts verlieren, es ist alles kostenlos!

 

Grüße,

Jammy

 

Dieser Beitrag wurde unter Geld verdienen im Internet, Geld verdienen mit Apps, jugl, Software & Programme & Apps, Tests, Bewertungen usw., Tipps & Tricks, Übersichten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Am Smartphone Geld verdienen? Ja schau hier! – jugl.net Erfahrungsbericht und Test

  1. Pingback: Warum ist jugl bzw. jugl.net so besonders? Schau hier nach! › Jammys Reports

Sag deine Meinung!