Demnächst: Samsung Galaxy Note PRO 12.2

Hallo zusammen!

Mit sehr sehr viel Freude kann ich euch berichten, dass ich ab nächster Woche das Samsung Galaxy NotePRO 12.2 zum Testen erhalten werde. Knapp einen Monat lang werde ich das besonders große Tablet dann technisch wie auch subjektiv auseinander nehmen, und euch daran teilhaben lassen. Den TRND-Projektblog zu dem Projekt könnt ihr hier einsehen:

http://samsung-galaxy-note-pro.trnd.com/samsung/aktionsphase/

Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen habt, worauf ich beim Test besonders Wert legen soll, dann lasst mir doch einen Kommentar hier; er wird auf jeden Fall Beachtung finden. Löchert mich mit Fragen, gebt Anregungen – und ich teste für euch.

Hier ein kleiner Ausblick auf ein paar der Dinge, die ich mir bereits zum Testen vorgenommen habe:

  • Welchen ersten Eindruck macht das Tablet out-of-the-box, wie fühlt sich die erste Einrichtung an?
  • Wie schnell reagiert das Tablet, gibt es irgendwo Verzögerungen? Oder ist es einfach die absolute Oberklasse?
  • Welche Vorteile oder Nachteile bietet das 12.2 Zoll Display, welches in etwa so groß wie eine gewöhnliche Zeitschrift sein soll?
  • Eine gewohnte Frage meinerseits – wie gut bekomme ich meine Daten auf dem Tablet synchron? Mails, Kontakte, Daten?
  • Wie viel Spaß hat man bei dem Tablet an Multimedia? Wie hört sich Musik an? Wie gut kann man Videos schauen? Wie integriert sich das Tablet in mein Heim-Multimedia?
  • Wie ausdauernd ist der Akku vom Tablet, wie schnell ist er wieder geladen?
  • Wie gut, schnell und effizient kann man das Tablet im Business-Umfeld einsetzen? Dabei rede ich einerseits von dem Einsatz für Email und Textverarbeitung, aber andererseits auch für die Remote-Funktionen wie RDP oder Teamviewer.
  • Wie macht sich die Samsung Firmware auf dem Tablet? Welche besonderen Funktionen bietet sie, sind diese überflüssig oder sinnvoll?
  • Wie verhält sich das Tablet in mehreren Disziplinen im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab 3 mit 10.1 Zoll?
  • Welche Apps sind wunderbar / besonders gut auf dem Samsung Galaxy NotePRO 12.2?
  • Welchen Eindruck haben meine Freunde und Kollegen von dem Tablet?

Und der wichtigste Punkt überhaupt

  • Eure Fragen und Anregungen!

Ich freue mich auf ein spannendes Projekt und freue mich auch darauf, euch mit Informationen zu versorgen.

Grüße,

Lasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Samsung Galaxy NotePRO 12.2, Tests, Bewertungen usw. abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!