Was war drin im Paketchen? Ein Windows Phone 8X by HTC!

Halli hallo erneut!
Ich hatte ja schon ganz am Anfang erzählt, was das erste sein wird, was ich hier angehen werde. Und nun ist es dann auch einmal soweit, dass ich loslegen kann.

Schon letzte Woche am Freitag hatte ich mein Paket erhalten, und so konnte ich natürlich kaum erwarten, was da denn alles so drin sein würde – fast so wie an Weihnachten 🙂

Das ganze läuft ja im Zuge eines trnd-Projekts, sodass mein Paket nicht nur Dinge zum Telefon selbst, sondern auch zu trnd und meinem Reporterauftrag enthielt.

Nachdem das trnd-Paket ausgepackt war, sollte aber auch gleich zum Wesentlichen vorangeschreitet werden. Dem HTC. Es ist wie andere Geräte von HTC in einer standardmäßigen, umweltbewussten Papp-Verpackung verpackt.

Auch wenn sich das „vorsichtige“ Auspacken, als etwas schwierig erwiesen hat konnte sich das gute Stück nicht lange vor mir verbergen…

Und wenn man letztlich alles ausgepackt hat, dann hat man doch schon eine ganze Menge an Sachen da liegen:

Neben der Verpackung selbst finden sich nachher…

  • Das Windows Phone 8X by HTC
  • Die üblichen Schnellstartbüchlein in mehr Sprachen, als wir alle sprechen
  • Diverse Aufkleber für Garantiefälle
  • Eine Windows Phone 8 Lizenz(!)
  • Eine Mini-CD
  • HTC Beats Kopfhörer
  • Steckdosenadapter zum USB-Laden
  • USB-Kabel
  • (Stift, könnte auch aus trnd-Paket stammen)

Nachdem dann alles ausgepackt war, will das ganze natürlich auch sofort getestet werden. Es heißt zwar immer man solle das Gerät nach dem Auspacken zuerst durchladen, aber meistens sind die Akkus noch über die Hälfte gefüllt. Das sollte doch zumindest für einen schnellen Start und eine Einrichtung ausreichen, oder nicht?

Schauen wir uns doch einmal den ersten Start des Telefons an.


Das ist das Ende vom Einrichtungsprozess. Was ich sehr nett finde sind die zwei Möglichkeiten zur Einrichtung des Smartphones. Für die Schnellstarter eine automatische „empfohlene“ Einrichtung, und eine detailliertere Einrichtung für diejenigen, die schon wissen, was sie wollen.

Eine andere Sache, die gleich anzumerken ist, ist die Abfrage eines Microsoft-Kontos direkt bei der Einrichtung. Nun… dies ist nicht anders als bei einem Android oder einem iOS, auch dort werden sofort Logindaten abgefragt. Es bleibt jedoch abzuwarten, wozu das Konto letztlich überhaupt gebraucht und verwendet wird.

So viel dann vorerst. Mal sehen, was das erste Thema wird, das ich mir näher anschauen werde. Auf jeden Fall heißt es jetzt wohl ziemlich bald…

Sim aus dem HTC OneX raus und in das Windows Phone 8X by HTC rein!

Bis zum nächsten Mal!

Dieser Beitrag wurde unter Unboxing, Windows Phone 8X by HTC abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!