Hallo Welt! Was will ich hier? Achso.. ja ich vergaß ja schon fast… „Hallo!“ :)

Heyheyheyhey!

Ja dann sage ich doch glatt einmal „Hallo Welt! Schön dich zu sehen!“ Naja gut – seien wir mal ehrlich: Dies ist nicht der erste Blog, den ich auf technische Weise mal erstellt habe, und für irgendwie irgendwas nutzen will.

Doch dieses mal ändert siche eine Sache im Vergleich zu allem anderen. Dieses Mal habe ich einen Grund für diesen Blog!
Und zwar werde ich hier vor allem irgendwelche Tests mit irgendwelchen Sachen machen – und beginnen soll das Ganze im Zuge eine trnd Projektes.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht – na nu? was ist denn dieses trnd?

Nun… zuerst sagen wir mal, ist trnd eine riesige Community. Und zwar eine Community, in der viele verschiedenste Sachen gemeinsam getestet werden. Einen Link zur trnd-Community könnt ihr übrigens unter den Links finden, oder nehmt einfach diesen hier: >>>trnd<<<

Letztlich ist es so, dass das trnd Team anhand mehrerer „Screening“-Umfragen alle Mitglieder einstuft, um letztlich einen riesigen Pool an Produkttestern zur Verfügung zu haben. Wenn das trnd Team dann eine neue Projekt erhalten hat, auf dessen Testerprofil ihr zutrefft, dann erhaltet ihr eine Mail, mit einer Einladung zu dem Projekt.

So ein Projekt durchläuft dann immer mehrere Phasen, zum Beispiel die Ideen-Phase, in der das zu testende Produkt online mit all seinen Besonderheiten vorgestellt wird. Nach dem Ende der Ideephase wird meist ein Wissenstest durchgeführt, um letztlich die eigentlichen Testpersonen herauszufinden.

Wenn man in diesem Wissenstest möglichst fehlerfrei abschließt, und dann noch etwas Glück hat, dann wird man für dieses Projekt zum Tester. Oder wie es in meinem Fall jetzt ist „Onlinereporter“.

Als Onlinereporter ist es meine Aufgabe, das, was ich teste in irgendwelchen Weisen online vorzustellen, zu bewerten, in der Luft zu zerreißen, hochzuloben, oder wie es eben in meinem Eindruck so ankommt. Meine eigene Meinung eben darstellen.

Das können Reportagen sein, wie einfache Blogeinträge, das können Rezensionen sein, aber auch Bilderstrecken zum Beispiel.

Ich werde einmal sehen, was es bei mir so werden wird.

Und vielleicht seid ihr jetzt schon etwas neugierig geworden, was es denn ist, was ich testen darf: Es ist ein Windows Phone 8X by HTC

Und ich muss sagen, ich freue mich schon wahnsinnig auf den Test und bin mal gespannt, was die Zeit mir da so an Ideen verschafft, um euch das Gerät etwas näher zu bringen.

Lasst euch überraschen und bleibt dran! Ich habe das Gerät schon bei mir, und das erste was kommen wird ist eine Art… „Unboxing“, oder wie nennt man das noch gleich?

PS: Was das ganze „drumherum“ hier angeht, das werd ich auch noch aufpäppeln. Keine Sorge, so passt mir das jedenfalls noch gar nicht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!