Samsung Galaxy Note PRO 12.2 – Das Design

Im Endspurt für meine Testreportagen zum Samsung Galaxy NotePRO 12.2 wollte ich noch einmal das eine oder andere Wort zum Design des Tablets los werden.

Mit seinen 12.2 Zoll ist das Tablet ja nun nicht gerade klein, und da kann man sich wohl doch schnell fragen…

„Ist das vielleicht sogar doch schon zu groß?“

„Sieht das denn noch gut aus?“

„Kann man das denn überhaupt noch tragen?

 

Erst mal zu den Kommentaren zur Größe, und ja, dabei handelt es sich sicherlich um absolut subjektive Meinungen:

  • Nein, das Tablet ist für meinen Geschmack nicht zu groß. Mit seinen 12.2 Zoll ist es wirklich groß, aber ich konnte das Gerät immer überall mit hin nehmen, wo ich wollte. Ohne weitere Probleme.
  • Ja, das Tablet hat durchgehend einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Viele sind fasziniert von der Bildschirmgröße und besonders auch der Schärfe. Selbst wenn das Tablet einfach nur „aus“ auf dem Tisch liegt, scheint es noch gut aus zu sehen.
  • Ja, man kann das Tablet noch tragen / mitnehmen. Ich selbst hatte das Tablet jeden Tag mit zur Arbeit, eigentlich immer „ganz normal“ in meinem Rucksack eingepackt. Auch in eine Aktentasche passt das Tablet ohne Probleme. Oder einen Beutel. Und es ist immer noch deutlich kleiner und leichter als ein Notebook.

 

Dann noch ein paar letzte Worte zum Design

Auf der Vorderseite sieht das Tablet „ganz normal“ aus, einfach wie ein Samsung-Tablet, das ein bisschen größer ist, als seine Vorgänger. Der S-Pen, der an der Seite des Gehäuses eingelassen ist, verschwindet im allgemeinen Erscheinungsbild fast völlig. Und das Tablet macht wortwörtlich einen schlanken Eindruck.

Auf der Rückseite erwartet einen eine Leder-Rückseite, die ich ebenfalls sehr lieb gewonnen habe. Sie bietet einen gewissen Halt und verhindert, dass das Tablet sofort anfängt zu rutschen, sobald es auf nicht ganz geradem Untergrund liegt.

Auch nach meiner fast schon zwei Monate langen Test-Zeit sind eigentlich keine Gebrauchsspuren erkennbar. Weder auf der Vorderseite, noch auf der Rückseite. Und das, obwohl ich für das Gerät nicht einmal eine Hülle order irgendwelche Folien genutzt habe.

 

Falls ihr euch ein genaueres Bild vom Gerät machen wollt, schaut doch einfach einmal in der zum TRND-Projekt zugehörigen Bildergalerie nach Bildern. Dort werdet ihr sicherlich fündig: http://samsung-galaxy-note-pro.trnd.com/bilder/

 

Falls ihr Fragen zum Design haben solltet – fragt doch einfach nach!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Samsung Galaxy NotePRO 12.2, Tests, Bewertungen usw. abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!