Das kleine, große Pizza-Burger Testessen

Hiho!

 

Heute war es dann auch gleich schon soweit – mal kurz ein paar Freunde eingeladen, und dann ein kleines Pizza-Burger Testessen veranstaltet.

 

Aber doch erst einmal etwas weiter zurück. Ich muss ja doch kurz davon berichten, dass man sich für einen kurzen Moment etwas seltsam vor kommt, wenn man in einem Markt wie real,- mit zwei Dosen Energy und separat 5 Paketen Pizza-Burgern an der Kasse befindet. Aber gut – was tut man nicht alles 😉

 

Was war also eingepackt? Zwei Pakete Salami und Speciale und ein Paket Diavolo, sodass beim Testen auch alles vertreten ist, was es so gibt. Doch das warf auch schon die erste Frage auf: Was mache ich den mit demjenigen, der kein Fleisch ist? Hier besteht doch sicherlich noch einiges an Potenzial, Margaritha, Tonno, Vegables – viele Möglichkeiten! Da bin ich doch einmal gespannt, was da vielleicht noch so kommt in Zukunft.

 

Zuhause angekommen dauerte es dann auch nicht mehr lange, bis die Testgemeinschaft eingetroffen ist – also ging es weiter zum nächsten Schritt – ab in den Backofen mit den Burgern! Aber wie viele Burger bekomme ich denn überhaupt „in einem Rutsch“ in den Ofen? Nun… sagen wir mal… ich konnte meinen Ofen dazu überreden 5 Burger gleichzeitig zu garen. Wobei das dann schon knapp war – ich denke 4 Burger gleichzeitig ist optimaler.

5_Burger_In_Ofen

5_Burger_In_Ofen

 

Aber schon bald – nämlich gut 12 Minuten später – war es dann so weit – Essenszeit! Also ging es dann los und jeder durfte mal probieren, was er wollte. Wenn ich so an das Essen zurückdenke, dann gab es doch den einen oder anderen Kommentar, den ich hier nochmal erwähnen möchte:

  • Auch den Gästen ist relativ schnell die Frage aufgekommen, ob es denn noch mehr Sorten gäbe, oder „ob das alles ist“.
  • Nein, momentan sind die drei genannten Sorten alle, die vorhanden sind. Dies könnte sich aber zukünftig noch ändern.
  • Es fiel auch der Kommentar, dass die „im Verhältnis zur Größe“ ja ganz schön gut belegt seien.
  • Da würde ich so auch nicht widersprechen – da ist schon ziemlich viel drauf für die ziemlich kleine Größe.
  • Was den Geschmack angeht habe ich mehrere Meinungen gehört, die von „Naja, umhauen tuts mich nun nicht“ bishin zu „Die sind wirklich gut, wie Pizza und Burger zusammen!“
  • Ich selbst liege irgendwo in der Mitte von beidem – Die Pizza-Burger sind gut, aber ich muss sie nicht jeden Tag haben.
  • Eine kleine Kritik musste das Brot bzw. Brötchen der Burger einstecken, hier bestand bei uns einheitlich der Wunsch danach, dass das Brot mehr nach Pizzateig schmecken sollte.
  • Dies kann natürlich auch eine ziemlich subjektive Ansicht sein, aber ich denke wir waren uns alle einig.

 

Neben den paar Meinungen zu den Burgern kann ich euch aber auch ein paar Ideen dazu geben, wie IHR vielleicht „noch etwas mehr“ aus den Burger rausholen könntet – wenn ihr mehr als „das aus dem Laden“ haben wollt.

  • Probiert doch einfach einmal, direkt nach dem Backen eure Pizza-Burger mit etwas Remoulade zu verfeinern, bevor ihr sie zusammen klappt. Das gibt dem Ganzen noch einen ganz anderen Kick!
  • Oder vielleicht etwas Ketchup? Mayo? Knoblauch-Sauce?
  • Oh und vergesst nicht, nachzuwürzen, wenn euch der Burger etwas zu nüchtern erscheint.

 

Oh – und bevor ich es vergesse… Ich habe heute festgestellt, dass Lesen schon manchmal hilfreich sein kann. Der Salami-Pizza-Burger ist ganz schön scharf. Aber ist auch nicht verwunderlich bei Pepperoni-Salami. 🙂

Und: Diavolo muss nicht zwingen „scharf“ heißen. 🙂

 

Aber Bildungslücken gibt es ja nunmal überall.

 

Das war es dann nun auch für den Moment und ich denke, das eine oder andere wird es noch zu den Pizza-Burger zu lesen geben!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Essen & Trinken & Co., Tests, Bewertungen usw., Tipps & Tricks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!