Das Windows Phone 8X by HTC – Ein erster Eindruck

Hallo erneut!

Auch wenn ich nun eine ganze Weile nichts von mir habe hören lassen, habe ich natürlich die ganze Zeit das Windows Phone 8X by HTC genutzt und getestet.

Und ich dachte mir, es wäre auf jeden Fall mal ein guter Anfang, mit einem ersten Eindruck zu beginnen:

Nachdem ich das Gerät dann irgendwann ausgepackt hatte und mir anfing Gedanken darüber zu machen, wie ich das ganze denn am Besten angehen würde, dachte ich mir; na benutze ich es einfach einmal so, wie ich mein anderes Smartphone auch nutzen würde.

Also richte ich mir schnell einmal meine Email-Accounts ein (super einfach), synchronisiere die Kontakte mit meinem Outlook und installiere mir meine kommunikativ gesehen wichtigste App überhaupt „WhatsApp„, und schaue dann einfach mal, wie ich damit so die erste Zeit klar komme.

Nunja… wie es doch ab und zu mal so ist teils ist das ganze ziemlich einfach, andererseits gab’s da dann doch auch gleich das eine uns andere Problemchen.Zu einigen Sachen hiervon werde ich noch eigene Reportagen schreiben, dennoch will ich hier schon einmal auflisten, wie diese grundlegenden Sachen so funktioniert haben.

1. Email-Accounts einrichten –> Super schnell gemacht über die Kontenverwaltung des Windows Phones.

2. Kontakte mit Outlook synchronisieren –> Ja meine Güte, das hat mich Nerven gekostet. HIerzu werde ich noch einen gesonderten Beitrag erstellen. Nur einmal vorweg: Man kann die Kontakte nicht einfach einmal mit Outlook synchronisieren, die Cloud ist das Stichwort.

3. Apps z.B. WhatsApp installieren –> Das wiederum war auch ziemlich schnell erledigt.

4. Normale Benutzung –> im ersten Moment eigentlich alles super, mal sehen wie sich das ganze die Zeit über verhält.

 

Nunja, und nun noch etwas zum ersten Eindruck an sich – die Kachel bespielsweise mögen gewöhnungsbedürftig sein; machen aber wirklich einen schicken und funktionalen Eindruck, besonders auch dadurch, dass man sich genau die Kacheln so auf den Home-Bildschirm legen kann, die man selbst am meisten braucht.

Das Gerät an sich macht einen wirklich schönen Eindruck, ich persönlich finde, es liegt super in der Hand, hat keine Ecken oder Kanten, fühlt sich mit seiner Anti-Rutsch-Oberfläche gut an und passt super in die Hostentasche ohne, dass man sich dabei so fühlen muss, als hätte man einen ganzen Feldstein in der Tasche.

 

So viel dann als einen ersten Eindruck. Ich will kaum schon etwas vorweg nehmen, aber es wird noch so die eine oder andere Überraschung folgen…

Dieser Beitrag wurde unter Erster Eindruck, Windows Phone 8X by HTC abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag deine Meinung!